Bin ich hier richtig?

Aufgefallen? Natürlich. Mein Blog hat ein neues Design.
Aber Yvonne, ist es nicht ein bisschen zu kindisch, wo ist deine Professionalität hin?
Ehrlich gesagt, die habe ich abgeschüttelt. Mein Design war sehr minimalistisch, weil ich seriös wirken wollte, immerhin ist man Buchblogger, da muss man auch ein wenig intellektuell daherkommen, dachte ich. Jetzt ist privatkino seit 3 Jahren mein zu Hause, aber es fühlte sich nie danach an. Warum? Weil ich nicht seriös bin, weil ich ziemlich kitschig bin, die Kuscheltiergang auf meinem Sofa und im Regal könnte euch ein Lied davon singen, so soll es auch hier sein, vielleicht kindisch, aber zumindest ein Ort, an dem ich mich wohlfühle. Ich blogge für mein Leben gerne, werde es hoffentlich noch lange tun, doch all die Jahre haben mir gezeigt, ich kann zwar seriös spielen, werde es aber nie sein und deswegen sind hier auf meinem Blog jetzt Tierchen unterwegs, weil ich kann und weil ich will. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir deswegen nicht den Rücken kehrt, weil wie sagt man so schön, nicht das Aussehen zählt, der Inhalt macht die Musik.

14 Gedanken zu “Bin ich hier richtig?

  1. Ich finde es richtig süß mit deinen Tierchen oben. Ein wenig spielerisch, aber mir gefällt es sehr gut. Ich habe bei mir auf dem Blog ja den Hamster als Bild und als Widget. Ein Blogger riet mir, genau diesen Widget-Hamster zu entfernen (der zweite war zu dem Zeitpunkt noch nicht existent), aber mir gefällt es mir dem Hamster. Ich verbinde etwas damit und viele Leser finden ihn goldig. Es ist einfach eine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut. Die Hintergrundfarbe ist echt angenehm. Schön 🙂

    Viele liebe Grüße :3

    • Allen kann man es vermutlich eh nicht recht machen, aber man selbst sollte zufrieden sein. Und ich finde deine Hamster klasse, sie gehören zu dir, zu deinem Blog, die sind irgendwie ein Markenzeichen von dir.
      Danke für deine lieben Worte, die bestärken mich in meiner Entscheidung.
      Alles Liebe 🙂

  2. Ich würde da wenig auf andere geben. Um ehrlich zu sein, hab ich gerade keine Ahnung mehr, wie dein Blog vorher aussah, da ich immer nur die Artikel gelesen hatte, die mich interessierten. Mich hatte nichts gestört und daher hab ich es auch nicht richtig wahrgenommen. Ich mag die Tierchen auf jeden Fall sehr gerne und auch die hellen Farben (warst du nicht vorher Blau?)

    Mach einfach weiter so wie du es bisher gemacht hast. Ich mag deine Seite so wie sie ist, so lange alles übersichtlich bleibt. Wahrscheinlich würde ich auch dann noch bleiben. *grins*

    Lg Mel

    • Danke für deine lieben Worte, die mich sehr zum Nachdenken bringen. Wer bestimmt eigentlich die Regeln, was seriös ist und was nicht? Ich glaube, diese Richtlinien kann jeder nur selbst erschaffen. Alles Liebe

  3. Also ich persönlich lese am liebsten buchblogger, die nicht seriös, sondern echt sind und nicht meinen irgendwie sein zu müssen. Da hat ja eh jeder seinen eigenen Geschmack. Ich finde Hauptsache es gefällt einem selbst. Ein Buchblog muss auch für mich nicht mit einem Dutzend Bücher geschmückt sein, ich liebe die Dinger auch so, das muss ich nicht überall zeigen und dranpappen. Lg Aki

    • Du hast vollkommen Recht, an erster Stelle sollte immer der Inhalt kommen und dass man liest, der hier schreibt, tut es gerne und nicht, weil er „muss“. Ich war halt so ausgerichtet, dass ich irgendwie intellektuell wirken wollte, auf keinen Fall kindisch, aber so bin ich nun mal und daran ist nichts verkehrt. Alles Liebe Yvonne

  4. Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und da ist mir dieser kurze Beitrag ins Auge gefallen. Ich finde es vollkommen gut und richtig, den Blog ganz alleine nach seinem Geschmack zu gestalten. Immerhin musst du dich hier wohlfühlen und austoben. Wie du selbst schon gesagt hast, kommt es ohnehin auf den Inhalt an. Das Design ist lediglich ein netter Nebeneffekt, in dem man sich zusätzlich ausdrücken kann.

    Viele Grüße,
    Auri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s