Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse

Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse
Titel: Das Glück und andere besorgniserregende Ereignisse
Autor: Alice Golding
Genre: Kurzgeschichten
Format: e-Book, 66 Seiten
ASIN:B0164E92NG






Meine Meinung:
In dem vorliegenden Büchlein findet man sieben ganz unterschiedliche Kurzgeschichten wieder. Mal ist etwas zum Lachen dabei und manchmal, da bleibt einem das Lachen im Halse stecken.
So unterschiedlich die Geschichten sind, so sehr fahren auch die Gefühle des Lesers Autobahn, was ein ganz besonderes Erlebnis ist und unglaublich Spaß beim Lesen macht.

Für mich gibt es eigentlich zwei Arten von Kurzgeschichten. Solche, die in sich abgeschlossen sind und solche, bei denen alles offen ist. Alice Golding schreibt zweitere und es ist manchmal wirklich nervenaufreibend, nicht zu wissen, wie es nun weiter geht. Zugegeben, manchmal habe ich mich geärgert, weil ich so gerne gewusst hätte, wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringt, es ist aber auch ein ganz besonderes Vergnügen, wenn das Geschriebene im eigenen Kopf weiterturnt. Ich würde ja tatsächlich empfehlen, eine Geschichte zu lesen und dann eine Pause einzulegen, damit sich die Worte schön ausbreiten können und man Spaß daran hat, ein eigenes Ende dazu zu finden.
Jetzt aber keine Angst, es sind keine Geschichten ohne Hand und Fuß. Es gibt eine schlüssige Handlung, nur eben ein bisschen die Fantasie des Lesers ist auch gefragt.

Manche Geschichten sind mir mehr in Erinnerung geblieben, andere zogen vorbei, was vermutlich ganz normal ist, bei sieben Geschichten bilden sich Lieblinge, doch gefallen haben mir alle gut, weil sie mich als Leser herausgefordert haben.

Fazit:
Eine Kurzgeschichtensammlung, wo jeder Leser Stoff für eigene Ideen findet und eine gute Unterhaltung erfährt.

5 Sterne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s